EVENTS RÜCKBLICK SUHR 2003 RÜCKBLICK SUHR 2002 RÜCKBLICK SUHR 2001  

Schweizer Vorpremiere: Alfa Romeo 156 GTA - Präsentation vom
20. Februar 2002 in Zürich-Oerlikon

Finalmente, endlich war es soweit! Der Abend der Abende war gekommen und die dem "Cuore Sportivo" verschriebenen Alfisti konnten endlich "Ihren" GTA sehen!

Alfa Romeo organisierte am 20. Februar 2002 in den ABB-Hallen in Zürich-Oerlikon einen exklusiven Gala-Abend mit der sehnlichst erwarteten Enthüllung des Alfa Romeo 156 GTA und des Sportswagon GTA.

 

Auch für das passende Ambiente wurde gesorgt, die ehemaligen Werkshallen wurden aufwendig dekoriert. Beim Eingang, wo man uns mit einem Prosecco willkommen hiess, spürte man die "alte Rennluft" dank den beiden GTA-Rennboliden aus den 60er und 70er Jahren. Gespannt warteten die rund 300 Gäste bis diese zu Tisch gebeten wurden. Auf der Bühne konnte man die beiden Highlights, zwar noch unter rotem Tuch eingehüllt, bereits erahnen.

 

Nach der Begrüssungsrede von Herrn Gubser, Verkaufschef der Fiat Auto (Suisse) SA, und der amtierenden Miss Schweiz, Jennifer Ann Gerber, wurde den Gästen ein Spielfilm an mehreren Grossleinwänden aus den alten Zeiten der GTA-Renngeschichte vorgeführt. Das Gala-Dinner begann mit einer herrlichen Geflügelterrine auf dem italienischen Salatbouquet mit Steinpilzen. Nach der Fashion Show, bei der die neuesten Modetrends der kommenden Sommersaison präsentiert wurden, folgte der Hauptgang: Kalbsmedaillon an Trüffelsauce mit hausgemachten Gnocchi und Gemüsebrunoise! Köstlich!

 

 

Schon bald war es dann soweit! Der finale Höhepunkt des Abends stand kurz bevor. Mit einer Licht- und Musikshow wurden die beiden GTA's endlich enthüllt und in die "rote Arena" gefahren. Da standen die beiden heisserwarteten Alfa's, ein rot-perlmut-schimmernder (rosso nuvola) 156 GTA "Berlina" und ein dunkelgrauer Sportswagon GTA. Nach stehendem Applaus hielten sich die Gäste nicht mehr zurück endlich die GTA's aus der Nähe zu bestaunen und probe zu sitzen. Der Ansturm auf die beiden war riesig!

 

Das später servierte Dessert, Panna Cotta mit heissen Waldbeeren und Himbeersorbet, war schon fast nebensächlich, waren doch die meisten Gäste noch immer mit den "Heissblütlern" beschäftigt. Als dann noch ein Lavazza Espresso serviert wurde, gönnte man sich eine Pause und genoss das feine Dessert.

 

 

Erst gegen 23.00 Uhr konnten sich die Gäste von den GTA's "verabschieden" und machten sich auf den Nachhauseweg, bestimmt mit einem Lächeln im Gesicht!. Es war ein rundum gelungene Präsentation. Wir möchten uns recht herzlich bei Alfa Romeo Schweiz für diesen gelungenen Gala-Abend bedanken! Es lebe der Mythos!