Zweck / Ziele Gründung Jahresprogramm Kontakt / Info SHOP!

Entstehung des Clubs

Am 31. Dezember 2000, also kurz vor dem Jahrtausendwechsel, wurde der Alfa Club Quadrifoglio von den beiden Clubgründern Dani Bussmann und Renato Rescaldani ins Leben gerufen.

Der Alfa Club Quadrifoglio möchte die Tradition und die Kultur der Marke Alfa Romeo mit Gleichgesinnten jeglichen Alters teilen können und widmet sich sämtlichen Modellen der Marke Alfa Romeo, von den Oldtimern aus der Vorkriegszeit über die Young-Timern bis hin zu den aktuellsten Alfa Romeos. Dies war auch einer der wichtigsten Gründe den Alfa Club Quadrifoglio zu gründen, denn wir wollen ein solches "gemischtes Volk von Alfisti" sein.

Eine wichtige Rolle in unserem Club ist auch die "Italianità" - der italienische Lebensstil. Dies soll unseren Club beleben und prägen, sei dies kulinarisch oder auch kulturell. Bei unseren gemeinsamen Club-Veranstaltungen wie auch im "Club-Klima" soll man dies miterleben und spüren können.

Ein erster Meilenstein in der Club-Geschichte war das von uns durchgeführte Treffen in Suhr AG am 30. September 2001. Wir sind der Meinung, dass dort unsere Grundsätze auch erfüllt worden sind. Nicht zuletzt deshalb, wurden alle unseren Erwartungen haushoch übertroffen! Nähere Impressionen dazu im Rückblick.